Rückblick auf die Veranstaltung „Frauen im Iran“ am Montag, dem 06.03.23 in der Stadtbücherei Stolberg

Es mussten immer wieder Stühle nachgestellt werden und letztendlich waren bei unserer Veranstaltung zum Weltfrauentag in Stolberg alle 60 Plätze besetzt.

Interessiert folgten die Besucher*innen dem gut ausgewogenen Programm zwischen Information und Kultur.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Karina Wahlen hielt eine fundierte Rede zum Iran. Seitens Amnesty International wurde ein Beitrag zum Weltfrauentag gehalten.

Die iranischen Musiker*innen Sanaz Zaresani, Milad Bastanipour und Jamshid Aryana berührten künstlerisch hochwertig mit ihren Liedern und Texten. Die Botschaft erreichte die Gäste, auch wenn nicht alles zu verstehen war.

Wer noch einmal in den Genuß von Musik und Texten kommen möchte, sei herzlich eigeladen zu unserer Veranstaltung am 17. März von 18  bis 20 Uhr in der Aachener Citykirche, An der Nikolauskirche 3:
Jeder Mensch hat königliche Würde (25.2. – 19.3.2023 in der Citykirche, Aachen, An der Nikolauskirche 3)
DES MENSCHEN WÜRDE, WILLE, WILLKÜR
Ein musikalisch umspieltes Gedankenspiel gestalten die Schauspielerin Annette Schmidt und der Musiker Sasan Azodi voller unerwarteter Abschweifungen, unumgänglicher Fragen und Gedankensprüngen über die ein oder andere Hürde zur Würde.