Weltfest 2022

Endlich war es wieder so weit: Nach einer coronabedingten Pause von zwei Jahren fand am 11. Juni wieder das traditionelle Aachener Weltfest im Welthaus mit einem bunten entwicklungspolitisch orientierten Programm aus kulturellen Beiträgen, Musik, kulinarischen Spezialitäten, Ausstellungen und vielfältigen Informationen als Familienfest statt.

Für den  „Informationsmarkt“ hatten Rosa und Lily sich überlegt, wie der Infotisch aussehen soll. Stolz trugen sie ihre Amnesty-T-Shirts “LAUT FÜR DIE MENSCHENRECHTE”. Die Vorstellung von Amnesty International wurde souverän gemeistert. Es wurde erläutert, dass Unterschriften gegen den Krieg in der Ukraine gesammelt werden und für die Preisträger_innen des diesjährigen Amnesty-Menschenrechtspreises, den Äthiopische Menschenrechtsrat (Ethiopian Human Rights Council, EHRCO).

Bei strahlendem Wetter ein rundum gelungener Tag. Danke an das EineWelt Forum für die hervorragende Organisation.