Rückblick auf den 11. Wollsammeltag der Save-me-Kampagne

Zwar fanden bei schlechtem Wetter und Corona-Virus deutlich weniger Menschen den Weg zu unserem Wollsammeltag in der Citykirche, aber dieser war dennoch erfolgreich und sehr vielfältig.
Als wir mit dem Aufbauen und den Vorbereitungen beginnen wollten, besprach gerade eine internationale Förderklasse die selbstgemalten Bilder, die rund um das Thema Flucht entstanden waren.
Wie zu einem Familientreffen kamen unsere Unterstützerinnen aus den Niederlanden, aus Eschweiler und andere Frauen, und brachten sehr viele gestrickte Kunstwerke. Über diese zuverlässige Mitarbeit sind wir sehr froh.
Sogar zwei Pakete mit Wollspenden wurden uns in die Citykirche zugeschickt.
Eine Erzieherin hatte im Radio das Interview zum Wollsammeltag (Danke an Antenne AC) gehört und spontan wurde der Spaziergang in die Citykirche gelenkt-selbstverständlich auch mit einigen Wollspenden.
Auch die Amnesty-Briefaktion zu der dramatischen Lage an der griechisch-türkischen Grenze fand zahlreiche Unterstützung.
Oft fotografiert und nickend kommentiert der Spruch, den wir an die Pinwand geheftet hatten: WER MIT 50 kg NUDELN VORM NIESENDEN NACHBARN FLÜCHTET, SOLLTE NICHT ANDEREN MENSCHEN VORSCHREIBEN, MIT IHREN FAMILIEN IM BÜRGERKRIEG ZU BLEIBEN!
Die Gelegenheit zum Austausch bei einem wärmenden Getränk und dem Imbiss wurde gerne genutzt und wir konnten unsere Fotos zeigen und auf die Situation von Flüchtlingen im Libanon, aber auch im Allgemeinen hinweisen.

Der nächste Wollsammeltag findet am Donnerstag, dem 10. September 2020 wieder 10:00 – 17:00 Uhr in der Citykirche (Citykirche Aachen, An der Nikolauskirche 3, 52062 Aachen) statt. Wir freuen uns auf Ihre Woll- und Portospenden, sowie die Möglichkeit, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

15. März 2020