Tag der Menschenrechte 2018

10. Dezember 2018

MAHNWACHE ZUM TAG DER MENSCHENRECHTE am Tag der Menschenrechte

Mit unserer traditionellen Mahnwache wollten wir in Aachen an den historischen Moment erinnern, an dem vor genau 70 Jahren die “Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte” verabschiedet wurde. “Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren” mit diesem Satz haben die Vereinten Nationen jedem Menschen auf dieser Erde – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder sozialem Status – die gleichen Rechte und Freiheiten zugesichert.
Deswegen war uns wichtig, dass die 30 Artikel möglichst vielen Menschen bekannt werden und wir haben die Jubiläumsausgabe mit den 30 Artikeln der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und die Broschüre: UND WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN? ZEHN GRÜNDE WARUM DIR DIE MENSCHENRECHTE NICHT EGAL SEIN KÖNNEN verteilt.

16. Dezember 2018