Ehrenwert

09.09.2018

Unser Einsatz bei Ehrenwert, dem Aktionstag der Aachener Vereine am vergangenen Sonntag, war wieder rundum erfreulich.

Bei strahlendem Sonnenschein informierten wir auf dem Vorplatz des Aachener Doms zu Menschenrechtsverletzungen in der Türkei. Es wurden über 80 Solidaritätspostkarten für die zu Unrecht verurteilte Lehrerin Ayse Celik unterschrieben. Auch die Eilaktion für die Sicherstellung der Mahnwachen der Samstagsmütter fand viele Unterstützer. Sowohl Karten, als auch Briefe wurden zudem von vielen Menschen mitgenommen.

Unser Plakat für das „Stricken gegen die Kälte“ diente als Hingucker und Gesprächseinstieg. Mit den Worten: „Mich interessiert das Stricken“ und „Wo kann ich unterschreiben?“ steuerten viele Besucher der Innenstadt zielsicher unseren Stand an.

28. Oktober 2018